CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Lorek: Respekt und Mitmenschlichkeit wieder in der Gesellschaft verankern

Baden-Württemberg ist das sicherste Bundesland in Deutschland. Das liegt daran, dass unsere Polizei eine gute Arbeit leistet. Sie braucht die Unterstützung von uns, von der Politik. 
Wir verurteilen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Wir müssen uns denen entgegenstellen. Aber wie es in unserem Rechtsstaat selbstverständlich ist, müssen diese sorgfältig juristisch aufgearbeitet werden, und zwar völlig egal, welche Nationalität Täter und Opfer haben.
Der Respekt gegenüber anderen Menschen nimmt ab. Das zeigen Gewalt in Schwimmbädern,  Angriffe auf Polizeibeamte und Rettungssanitäter, Gaffer bei Unfällen, Drohungen gegen und Angriffe auf Mandatsträger und diese Verrohung zieht sich durch die ganze Gesellschaft.
Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Respekt und Mitmenschlichkeit auch in der Gesellschaft wieder zu verankern – und dies selbstverständlich unabhängig von der Herkunft eines jeden Menschen.

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen