CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Wenn der Bürger Hilfe braucht, dann kommt die Polizei: schnell, zuverlässig, kompetent.

Wir haben an der Polizeireform 2014 vieles, aber nicht alles kritisiert. Mit dem Gesetzentwurf nehmen wir behutsame Änderungen an der Aufbauorganisation vor. Wir wollen vor allem erreichen, dass die – durch die alte Polizeireform verursachten – unzumutbaren Wartezeiten an den Unfallstellen Vergangenheit werden.
Meine Damen und Herren, wir haben uns bewusst für eine insgesamt behutsame Fortentwicklung entschieden, denn eines wollen wir nicht: dass sich die Polizei schon wieder nur mit sich selbst beschäftigen muss.
Unsere Polizei leistet hervorragende Arbeit. Das wird sich in den nächsten Tagen mit der Kriminalstatistik zeigen. Wir verstärken die Polizei personell und technisch. Wir denken vom Bürger aus: Wenn der Bürger Hilfe braucht, dann kommt die Polizei schnell, zuverlässig, kompetent.

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen