CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Zweite Rheinbrücke Karlsruhe-Wörth jetzt umsetzen!

Derzeit wird die Rheinbrücke zwischen Wörth und Karlsruhe saniert, viele Monate davon mit großen Nutzungseinschränkungen und mit Wochenenden und Nächten unter Vollsperrung. Der Bau der seit Jahrzehnten geforderten zweiten Rheinbrücke wurde von SPD und Bündnis90/ Die Grünen über Jahre hinweg aus ideologischen Gründen immer wieder verschoben und hat sich deshalb immer wieder verzögert. 
Die CDU ist die einzige Partei, die die Klage der Stadt Karlsruhe gegen die zweite Rheinbrücke immer abgelehnt hat. Die Abgeordneten hoffen nun auf ein schnelles Verfahren, um den Baubeginn nicht noch wesentlich weiter zu verzögern. Zudem wurde erneut an die Stadt Karlsruhe appelliert, ihre Klage zurückzunehmen.
Die CDU-Abgeordneten setzen sich zudem dafür ein, dass das zusätzliche ÖPNV-Angebot, das im Moment auf die Zeit der Sanierung begrenzt ist, dauerhaft finanziert wird. Die Fraktionen haben dazu in beiden Ländern eine parlamentarische Anfrage an die Landesregierung gerichtet.
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen