CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Reinhart im SWR: Eisenmann ist eine Powerfrau

Nur wenige Stunden nachdem CDU-Landeschef Thomas Strobl sie als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2021 vorgeschlagen hatte, besuchte Susanne Eisenmann unsere Fraktion. Reinhart sprach von einer Aufbruchstimmung, großem Applaus und Begeisterung in der kurzfristig anberaumten Fraktionssitzung am Nachmittag. Eisenmann sei eine Powerfrau, die die Erfahrung und die Unterstützung der Fraktion habe. Er selbst werde sie „mit vollem Herzen und ganzer Kraft unterstützen“. Jetzt gelte es in den nächsten 20 Monaten sachpolitisch die Erfolge zu fahren, um bei der Landtagswahl die stärkste Kraft werden zu können. 

Angesprochen auf die enttäuschenden Wahlergebnisse analysierte Reinhart, die Bindungskräfte hätten nachgelassen. Man müsse nun die Kommunikationsfähigkeit insbesondere in den sozialen Medien und die Kampagnenfähigkeit fördern, um wieder Themen mit Profil zu setzen. SWR – Die Wahl: "Die Bindungskräfte haben nachgelassen" (2:06 min) SWR – Die Wahl: "Eisenmann ist eine Powerfrau" (2:34 min)

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen