CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Reinhart: „Afrika muss dringend auf die Tagesordnung“

In seinem Grußwort auf der Tagung „Wie der deutsche Mittelstand am besten in Afrika Fuß fassen kann“ des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Korntal-Münsingen sprach Reinhart von Afrika als „Kontinent der Chancen der Zukunft“. Die deutsche Wirtschaft müsse in Afrika Präsenz zeigen: „Wir können es uns nicht leisten, diesen Kontinent länger links liegen zu lassen. Afrika muss dringend auf die Tagesordnung.“ 
Reinhart warb für Investitionen auf dem Kontinent. Das Exportvolumen aus Baden-Württemberg nach Afrika betrug 2018 nur drei Milliarden Euro – das entspricht ungefähr einem Fünftel der Ausfuhren in die Schweiz. Insgesamt hätten Baden-Württembergs Unternehmen im vergangenen Jahr weltweit Waren im Wert von insgesamt 203 Milliarden Euro exportiert.

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen