CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Fraktion im Gespräch mit dem Bund der Steuerzahler

Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Reform der Grundsteuer, der anstehende Doppelhaushalt 2020/2021 sowie die Implementierung der Schuldenbremse in die Landesverfassung. Unser Fraktionsvorsitzender, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, sagte zur Grundsteuer: "Bundestag und Bundesrat haben den Weg frei gemacht für eine Länderöffnungsklausel bei der Grundsteuer. Dafür haben wir gekämpft. Jetzt müssen wir diese Chance nutzen: wir wollen ein eigenes Grundsteuergesetz für Baden-Württemberg. Wir wollen eine Grundsteuer, die Wohnen nicht noch teurer macht. Wir wollen ein einfaches, schlankes und transparentes Grundsteuermodell."
Für den Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg nahmen der Landesvorsitzende, Zenon Bilaniuk, und der stellvertretende Landesvorsitzende, Eike Möller, am Gespräch teil. 

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen