CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

„Dafür steht Friedrich Merz“ – PM 16 Reinhart zu seiner Unterstützung für Friedrich Merz als CDU-Bundesvorsitzenden

„Die Union hat viele Persönlichkeiten, die Führungsverantwortung übernehmen können. Es ist sehr zu begrüßen, dass sich mehrere hochqualifizierte Kandidaten für die Aufgabe an der Spitze der CDU zur Verfügung stellen. Ich habe immer dafür geworben, dass wir die Personalfragen nach einem geordneten und zügigen Fahrplan entscheiden. 
Entscheidend sollte sein, welcher Kandidat bei der Bevölkerung und auch der CDU-Anhängerschaft die größte Zustimmung erhält und für Aufbruch und Erneuerung statt einem bloßen ‚Weiter so‘ eintritt. Dafür steht aus meiner Sicht Friedrich Merz. 
Klar ist, dass alle ab dem 26. April für diese überfällige Neuausrichtung mit breiteren Flügeln geschlossen kämpfen und einstehen müssen, um die CDU wieder als starke Kraft der Mitte nach vorne zu bringen.“
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen