CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Schon über 220.000 Anträge auf „Soforthilfe Corona“

Schon mehr als 220.000 Unternehmen haben die Soforthilfe Corona beantragt. Das zeigt: die Wirtschaftshilfen sind extrem wichtig für unsere kleinen und mittleren Betriebe im Land. Die Soforthilfe soll kleinen Unternehmen und Selbstständigen die durch die Coronakrise bedingt in einer existenziellen Notlage sind kurzfristig helfen.
Unser wirtschaftspolitischer Sprecher Claus Paal sagte: „Das Wirtschaftsministerium, die Kammern und die L-Bank leisten bei der Bearbeitung der Anträge großartige Arbeit. Es muss allen klar sein, dass dieses Programm keine Lösung des Gesamtproblems sein kann. Das Programm kann weder unternehmerisches Risiko nehmen noch Umsatzausfälle kompensieren. Die Soforthilfen sind nur für absolute Notfälle gedacht.“
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen