CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Land verlängert Repräsentanz im Silicon Valley

„Baden-Württemberg setzt auch in Zukunft voll auf Innovationen. Eine Präsenz in den innovativsten Regionen der Welt ist deshalb sehr wichtig. Wir hatten in den Koalitionsverhandlungen dieses ‚German Center‘ angeregt. Die Verlängerung begrüße ich deshalb sehr. Der Erfolg gibt diesem Engagement recht“, sagte unser wirtschaftspolitischer Sprecher Claus Paal.
Unter Leitung des Innovationsscouts bietet das mehrwöchige Programm „InnovationCamp BW Silicon Valley“ baden-württembergischen Unternehmen und Organisationen einen einmaligen Einblick in das Innovationsökosystem. Dies bietet den Unternehmen eine Mischung aus Workshops mit renommierten Fachleuten, Firmenbesuche bei etablierten High-Tech-Unternehmen und aufstrebenden Start-ups, den gezielten Austausch mit Silicon Valley-Experten und möglichen Geschäftspartnern.  
Bereits mehr als 40 baden-württembergische Unternehmen und Organisationen konnten von dem mehrwöchigen Programm profitieren. Die Teilnehmenden berichten, dass sie viele der gewonnenen Erkenntnisse in ihre Unternehmen transferieren könnten, um damit zukünftige Innovationen zielgerichtet voranzutreiben.
Weitere Infos finden Sie unter www.innovationcampbw.de.

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen