CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Haser: Digitalisierung beginnt nicht am Kabel, sondern im Kopf

Anlässlich einer aktuellen Debatte im Landtag betonte Raimund Haser, Mitglied im Arbeitskreis Bildung, die gesteigerte Bedeutung des digitalen Schulunterrichts während der Coronakrise. Die Coronazeit habe der Wertstellung der Digitalisierung insgesamt einen Schub gegeben, so Haser. 
Haser sagte: "Die Coronazeit hat bewiesen, dass die Digitalisierung funktioniert, wenn man sie braucht und wenn man den Fokus darauf richtet. Damit meine ich jetzt nicht nur die Politik, sondern auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Rektorinnen und Rektoren. Auch im Elternhaus ist jetzt klar, dass ein Handy allein wahrscheinlich gar nicht ausreicht. Ergo ist nun endgültig bewiesen: Digitalisierung beginnt vielleicht doch nicht am Kabel, sondern wahrscheinlich im Kopf."

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen