CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Reinhart: Die Coronapolitik von Land und Bund hat Leben gerettet

Baden-Württemberg hat sich dieser beispiellosen Pandemiekrise bisher gut und auch erfolgreich entgegengestellt. Regierung und Parlament haben die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir haben schnell gelernt. Es ist uns gelungen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, und wir haben es geschafft, die Überforderung, vor allem des Gesundheitswesens, zu verhindern. Die Coronapolitik von Land und Bund hat im ganz tatsächlichen Sinn Leben gerettet. 
Unser Fraktionsvorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Reinhart sagte: "Wir haben den Kurswechsel geschafft, einen zügigen Weg aus dem Lockdown heraus beschritten. Wir folgen dem Prinzip: Wo Infektionsschutz sicher ist, muss auch Öffnung möglich sein. Für die meisten Branchen haben wir Perspektiven geschaffen, wie Gesundheitsschutz und wirtschaftliches Leben vereinbar sind. Das war uns sehr wichtig."

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen