CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Landtag beschließt Gesetz für mehr Artenvielfalt – Haser: „setzen uns im Naturschutz deutschlandweit an die Spitze“

Der Landtag hat ein Gesetz für mehr Artenvielfalt beschlossen. Unser Naturschutzpolitischer Sprecher, Raimund Haser, lobte in seiner Rede den Kompromiss zwischen den Interessen der Artenschützer und der Landwirte. Denn wirksamer Artenschutz könne nur gemeinsam mit der Landwirtschaft gelingen und nicht gegen sie, so Haser. 
Raimund Haser sagte: „Es ist nicht so, dass wir durch das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ plötzlich anfangen die Natur zu schützen, sondern es ist vielmehr so, dass wir das, was bereits vorgegeben ist und was gelebt wird erweitern. Damit setzen wir uns im Naturschutz erneut deutschlandweit an die Spitze und werden damit unseren eigenen Ansprüchen gerecht.“
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen