CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

EnBW-Chef Mastiaux im Gespräch mit der Fraktionsspitze

Der Vorstandvorsitzende der EnBW berichtete zunächst über die Strategie 2025 seines Unternehmens. Die EnBW will 12,5 Milliarden Euro bis 2025 in Wachstum und stabiles Geschäft investieren. Dazu gehöre neben dem Netzausbau und den erneuerbaren Energien zum Beispiel auch der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos und die Versorgung mit Breitband per Glasfaser.
Bis zum Jahr 2035 wolle die EnBW das Ziel der Klimaneutralität im Einklang mit den Pariser Klimazielen erreichen, so Dr. Mastiaux weiter. Wasserstoff sei ein wichtiges Element für die Klimaneutralität, der Ausbau der erneuerbaren Energien sei für die Erzeugung von grünem Wasserstoff umso wichtiger. Unser Fraktionsvorsitzender, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, sagte, man fühle sich der EnBW verbunden und freue sich über die gute wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren.
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen