CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Blenke: Die Polizeifreiwilligen in der Corona-Krise einsetzen!

Das Innenministerium hat die knapp 600 Polizeifreiwilligen im Land gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, ausnahmsweise den Gesundheitsämtern bei der Kontaktnachverfolgung bei Neuinfektionen zu helfen, wie dies die Bundeswehr bereits tut. Ergebnis: 200 Polizeifreiwillige sagten spontan Ja.
„Das zeigt die enorme Einsatzbereitschaft der Freiwilligen“, so Blenke.  Er freue sich, dass sein Vorstoß offenkundig dazu beigetragen habe, den Wert der Polizeifreiwilligen wieder stärker ins Bewusstsein zu bringen. „Diese sollte nun auch bei der ursprünglichen Aufgabe der Freiwilligen stärker genutzt werden, nämlich die Polizei bei der Sicherstellung von Recht und Ordnung zu unterstützen“, so Blenke. 
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen