CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Schütte: Vereine und Ehrenamt während Corona bestmöglich unterstützen

In seiner Plenarrede erläuterte unser Abgeordneter, Dr. Albrecht Schütte, die vielfältigen Corona-Hilfen der Landesregierung und dankte allen Ehrenamtlichen: „Um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, verlangen wir auch sehr viel von unseren Ehrenamtlichen. Das Engagement ist beeindruckend: Viele wachsen über sich hinaus und investieren nochmal mehr Zeit. Dafür danken wir allen herzlich.“
Für die Unterstützung von Ehrenamtlichen und Vereinen stellt die Landesregierung 47 Millionen zur Verfügung. 23 Millionen davon seien bereits ausgezahlt. Vereine mit Wirtschaftsbetrieb könnten zudem auch von der Soforthilfe und den Überbrückungshilfen profitieren.
„Corona stellt auch unsere Ehrenamtlichen und Vereine vor völlig neue Herausforderungen. Dabei trägt unser Vereinswesen ganz entscheidend zum sozialen Zusammenhalt bei, weil es auch Menschen mit schmalerem Geldbeutel ermöglicht, Hobbys auszuüben“, sagte Schütte.
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen