Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Besuch im Nationalpark Schwarzwald

Für die erste Vor-Ort-Aktion ihres Arbeitskreises suchten sich die Abgeordneten ganz bewusst dieses Ziel aus, da der Nationalpark Kristallisationspunkt unzähliger politischer Debatten war. „Uns war es wichtig, das Nationalparkzentrum nach seiner Fertigstellung persönlich anzuschauen und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen“, erklärte der Arbeitskreisvorsitzende Raimund Haser.
Die geplante Erweiterung des Nationalparks und die Anbindung des Nationalparkzentrums an den öffentlichen Personennahverkehr sorgten ebenso für Gesprächsstoff wie die spektakuläre Architektur des Nationalparkzentrums. Das Gebäude bietet viel Platz für die Informations- und Bildungsarbeit des Nationalparks. Im inneren wartete eine Erlebnis-Ausstellung auf die Abgeordneten, die mit ihrem multimedialen Programm auch Schulklassen und Kinder für die Natur begeistern kann.
Im Anschluss an den Besuch des Nationalparkzentrums ging es ins Gelände. Unter dem Motto: „Eine Spur wilder“ informierten sich die Abgeordneten auf einer Wanderung über den Prozessschutz im Nationalpark und die dahinter stehenden Konzepte. Bei strahlendem Sonnenschein ließ man den Tag auf der Darmstätter Hütte ausklingen

Jetzt teilen!