Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Start-up- und Gründungsstandort Baden-Württemberg stärken und weiter ausbauen

Um den Mittelstand in Baden-Württemberg weiterhin zu stärken sei es daher ein großes Anliegen der Grün-Schwarzen Koalition, Start-Ups im Land weiterhin zu unterstützen und auszubauen. 
Das Land fördert junge Unternehmerinnen und Unternehmer durch zahlreiche Maßnahmen und Programme. So gibt es mit „Start-ups BW Pre-Seed“ und „Pro-Tect“ Zuschüsse für Start-ups, die später nicht zurückgezahlt werden müssen. Zudem werden die jungen Firmen unter anderem in Bereichen der Gründungsberatung, Künstlicher Intelligenz, der Markterschließung und Infrastruktur gefördert. 
„Baden-Württemberg ist das Land der Tüftlerinnen und Tüftler, jede Unternehmerin und jeder Unternehmer hat mal klein angefangen – wir sind stolz auf unseren Mittelstand.“, führte Schindele fort. Die Klimakrise und die Digitalisierung stellen das Land und auch die Start-Ups vor große Herausforderungen. Umso wichtiger sei es, auch weiterhin mit voller Kraft Start-ups in Baden-Württemberg zu unterstützen. Damit das Land ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt. In diesem Zuge bedankte sich Kathrin Schindele bei der Wirtschaftsministerien Nicole Hofmeister Kraut: „Man merkt Ihnen und Ihrem Team an, welche Begeisterung Sie für das Thema Start-ups empfinden. Umso schöner, dass ein gefördertes Start-up den renommierten Deutschen Gründerpreis erhalten hat. Das ist eine schöne Bestätigung der Arbeit und eine riesige Anerkennung für die junge Firma.“.  
Jetzt teilen!