Thomas Blenke, CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Zumeldung zur dpa-Meldung „SEK-Beamter bei Durchsuchung im Reichsbürger-Milieu angeschossen“

Zur dpa-Meldung „SEK-Beamter bei Durchsuchung im Reichsbürger-Milieu angeschossen“ sagt der Vorsitzende des Arbeitskreises der CDU-Landtagsfraktion für Inneres, Digitalisierung und Kommunen, Thomas Blenke MdL:

„Wir setzen auf eine Null-Toleranzpolitik gegen Reichbürger. Der heutige Einsatz in Reutlingen zeigt einmal mehr: Sogenannte Reichbürger sind brandgefährliche Terroristen, denen wir uns als Staat knallhart entgegenstellen. Menschen, die in solchen kriminellen Parallelwelten leben, dürfen in keinem Besitz von Waffen sein.

Innenminister Strobl zeigt eine klare Kante gegen Extremisten. Als CDU-Landtagsfraktion werden wir ihn auch weiterhin dabei unterstützen, Reichsbürger in unserem Land in die Schranken zu weisen.

Mein Dank gilt der Polizei und dem Spezialeinsatzkommando. Ich wünsche dem angeschossenen Polizist eine schnelle und vollständige Genesung. Der tägliche Einsatz unserer Polizistinnen und Polizisten, welche täglich buchstäblich den Kopf für unsere Sicherheit hinhalten, wird für die CDU-Fraktion niemals eine Selbstverständlichkeit sein.“

Jetzt teilen!