CDU Fraktion BaWu logo

Zumeldung zum Tourismusinfrastrukturprogramm

Zum Tourismusinfrastrukturprogramm sagt die tourismuspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Katrin Schindele MdL: 

„Jeder Euro in die Tourismusförderung ist richtig angelegt, da Baden-Württemberg sich mit seinen attraktiven und einladenden Regionen in einem harten Wettbewerb mit anderen Ländern befindet, aber auch international. Zudem zieht jeder durch das Förderprogramm investierte Euro das Dreifache an Investitionen nach sich. Dies sichert wichtige Arbeitsplätze im Land, denn zahlreiche weitere Wirtschaftszweige, wie zum Beispiel das Handwerk, aber auch etwa der öffentliche Nahverkehr, profitieren von einem starken Tourismus. Tourismus ist der Wirtschaftsfaktor schlechthin.

Mit einer Gesamtfördersumme von rund 13,69 Millionen Euro und dadurch angestoßenen Investitionen in Höhe von rund 52,4 Millionen Euro erreicht das Tourismusinfrastrukturprogramm 2023 ein erneut hohes Niveau. Ansprechende touristische Einrichtungen in den Kommunen stärken den Erholungs- und Freizeitwert der national und international bekannten Reisegebiete und des gesamten Urlaubslandes Baden-Württemberg.“

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen