CDU Fraktion BaWu logo

Christine Neumann-Martin MdL zur Nachfrage nach sozialer Wohnraumförderung

Zur weiterhin hohen Nachfrage nach sozialer Wohnraumförderung sagt die Vorsitzende des Arbeitskreises für Landesentwicklung und Wohnen der CDU-Landtagsfraktion, Christine Neumann-Martin MdL:

„Die hohe Nachfrage zeigt, wie dringend der Bedarf ist. In Zeiten hoher Kapitalmarktzinsen ist der Eigentumserwerb für viele Menschen nur noch in Verbindung mit staatlicher Förderung möglich. Deswegen kommt es nun entscheidend auf eine gute finanzielle Ausstattung der entsprechenden Förderlinien an. Es freut mich, dass in den kommenden Jahren voraussichtlich mehr neue Sozialwohnungen geschaffen werden als alte Sozialwohnungen aus der Bindung herausfallen. Das zeigt, dass die Landesregierung bei der sozialen Wohnraumförderung auf dem richtigen Weg ist.“

Jetzt teilen!