Erfolgreicher MediaSommer der Landtagsfraktion

Ein schöner Sommerabend mit guten Gesprächen – das war das diesjährige Sommerfest der CDU-Landtagsfraktion. Was vor vielen Jahren als kleines Grillfest mit Journalisten begonnen hatte, zieht mittlerweile als „MediaSommer“ rund 500 Gäste aus Politik, Verbänden, Presse und dem Ehrenamt vor das Haus der Abgeordneten.

Gerade die Einladung der Ehrenamtlichen war der CDU-Landtagsfraktion wichtig, wie der Fraktionsvorsitzende Manuel Hagel MdL betonte. Es gelte, diejenigen in den Mittelpunkt zu rücken, „die die Ärmel hochkrempeln, die anpacken und die schauen, dass in diesem Land etwas vorangeht“. Mit diesen Menschen wolle die CDU in den offenen Austausch gehen, so Hagel: Man dürfe nicht alle, die Sorgen und Nöte haben, in eine Ecke drängen. Aufgabe der Politik sei es schließlich, „dass wir Themen nicht tabuisieren, sondern debattieren und am Ende auch lösen“.

Für die CDU sei immer das Ziel, die besten Lösungen für unser Land zu finden, wie Hagel in seiner Begrüßung zum MediaSommer deutlich machte: „Wir kleben uns nicht fest – nicht an Straßen und schon gar nicht an überkommenen Ideologien“. Deswegen standen nach der kurzen Begrüßung die Gespräche der Abgeordneten und ihrer Gäste im Vordergrund, die sich bis spät in die Nacht hinzogen.

Jetzt teilen!