CDU Fraktion BaWu logo
Klaus Burger MdL

Klaus Burger MdL zur teilweisen Rücknahme der geplanten Kürzungen für unsere Landwirte

Zur teilweisen Rücknahme der geplanten Kürzungen für unsere Landwirtinnen und Landwirte sagt der agrarpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Klaus Burger MdL:

„Die Proteste unserer Landwirtinnen und Landwirte haben Wirkung gezeigt. Die Ampel hat darauf nun teilweise mit einer Rolle rückwärts reagiert. Jedoch benötigen unsere Bäuerinnen und Bauern Planungssicherheit, die beim derzeitigen Kompromiss noch nicht vollumfänglich zu sehen ist. Daher unterstützen wir unsere Landwirtinnen und Landwirte, egal ob konventionell oder ökologisch wirtschaftend, nach wie vor in ihren diesbezüglichen Forderungen. Mit dem vorliegenden Kompromissvorschlag sind die Benachteiligungen im Wettbewerb zu anderen europäischen Staaten noch nicht aufgehoben. Unsere Landwirte belasten derzeit auch ständig neue Auflagen zum Beispiel in der Tierhaltung oder bei der Reduktion von Pflanzenschutzmitteln.“

Jetzt teilen!