CDU Fraktion BaWu logo
Manuel Hailfinger MdL

Manuel Hailfinger MdL zur Vorstellung der Evaluation der modellhaften Erprobung der Ehrenamtskarte

Zur Vorstellung der Evaluation der modellhaften Erprobung der Ehrenamtskarte sagt der Vorsitzende des Ehrenamtsbeirats der CDU-Landtagsfraktion, Manuel Hailfinger MdL:
­
„Die sehr guten Erfahrungen in den Modellregionen belegen: die Ehrenamtskarte ist ein echtes Plus und sie leistet einen handfesten Beitrag für die Würdigung des bürgerschaftlichen Engagements. Als CDU-Fraktion wollen wir die finanziellen Voraussetzungen schaffen, damit die Ehrenamtskarte ab dem nächsten Jahr landesweit an den Start gehen kann.

Wir werden genau darauf achten, dass die Ehrenamtskarte unbürokratisch und pragmatisch ausgegeben wird. Hier werden wir uns die Evaluationen nochmal genau anschauen und wenn erforderlich nachsteuern, beispielsweise bei den Vergabekriterien.

Um die Ehrenamtskarte noch attraktiver zu machen, brauchen wir künftig auch externe Kooperationspartner mit zusätzlichen Angeboten. Die Ehrenamtskarte wird noch erfolgreicher, wenn sie zu einem Wow-Effekt führt. Dafür brauchen wir attraktive Vorteile, die unseren Ehrenamtlern richtig schöne Auszeiten ermöglichen.“

Jetzt teilen!