Katrin Schindele zur Förderung für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR e.V.)

zur Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus „12,7 Millionen Euro Förderung für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR e.V.)“ erklärt die Sprecherin für Luft- und Raumfahrt der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Katrin Schindele MdL:

­„Die heutige Ankündigung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus zur Förderung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) unterstreicht einmal mehr die herausragende Bedeutung der Luft- und Raumfahrtforschung für Baden-Württemberg.

Als Sprecherin für Luft- und Raumfahrt freue ich mich, dass Baden-Württemberg ein so starkes Ökosystem bietet, in dem wissenschaftliche Spitzenforschung, wirtschaftlicher Erfolg und die Unterstützung von Gründungen Hand in Hand gehen.

Die geplante Reduzierung des nationalen Luft- und Raumfahrtbudgets durch die Ampel-Regierung – Reste-Ampel-Regierung – ist ein fatales Signal. Die Luft- und Raumfahrt ist nicht nur ein Schlüsselbereich für Innovation und Forschung, sondern auch ein essenzieller Treiber für Innovationen für die Wirtschaft insgesamt. Wir müssen sicherstellen, dass das Budget auf einem hohen Niveau bleibt, um internationale Wettbewerbsfähigkeit und technologische Fortschritte zu gewährleisten.“

Jetzt teilen!