Dr. Alexander Becker MdL zur Shortlist für das „Nationale Priorisierungsverfahren für neue, umfangreiche Forschungsinfrastrukturen“

Zur Pressemitteilung des Bundesministeriums für Forschung, Techologie und Raumfahrt „Bär: Forschungsinfrastrukturen spielen Schlüsselrolle für unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit“ betreffend der Shortlist für das „Nationale Priorisierungsverfahren für neue, umfangreiche Forschungsinfrastrukturen“ erklärt der Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Alexander Becker MdL:

„Dass drei Projekte mit Beteiligung Baden-Württembergs auf der Shortlist des Bundes für neue Forschungsinfrastrukturen stehen, ist ein starkes Zeichen für die Innovationskraft unseres Landes. Das ist echte Spitzenforschung made in Baden-Württemberg! Unser Ziel ist klar: Wir wollen, dass aus Ideen Fortschritt wird – und dafür braucht es Strukturen, die Wissen vernetzen, Forschung zugänglich machen und den Transfer in die Gesellschaft ermöglichen.

Diese Projekte sind aber weit mehr. Sie sind nicht nur Forschung, sondern auch Verantwortung: Denn wer heute die Grundlagen legt, gestaltet morgen Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft. Als CDU-Fraktion unterstützen wir diese Forschungsvorhaben mit ganzer Kraft – politisch, strategisch und mit klarer Handlungsbereitschaft. Wer Zukunft gestalten will, muss Forschung zur Priorität machen.“

Jetzt teilen!