Thomas Dörflinger MdL

Thomas Dörflinger MdL zum Abbau von Luftfiltersäulen in Stuttgart

Zur heute heutigen Pressemitteilung des Verkehrsministeriums „Luftfiltersäulen am Neckartor werden abgebaut“ erklärt der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Thomas Dörflinger MdL:

­„Die Argumentation von Verkehrsminister Hermann zur Luftreinhaltung in Stuttgart ist nicht mehr nachvollziehbar. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Unbestritten haben die Luftfiltersäulen, die vor Jahren auf Vorschlag der CDU-Fraktion aufgebaut wurden, eine erhebliche Wirkung gezeigt. Die Luft in der Stuttgarter Innenstadt ist jetzt so sauber, dass es diese Maßnahme wohl nicht mehr braucht. Das ist gut: Wenn es aufwendige Maßnahmen nicht mehr braucht, können sie weg. Mit der gleichen Begründung könnte man aber auch die Fahrverbote in der kleinen Umweltzone aufheben oder lockern. Dass dies nicht erfolgt, zeigt: Es geht hier offenbar nicht nur um saubere Luft. Es wäre viel sinnvoller, die Beschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger aufzuheben, als auf technische Maßnahmen zu verzichten, die den gleichen Effekt bringen.“

­
­
­
­

Jetzt teilen!