Manuel Hagel MdL, Isabell Huber MdL und Christine Neumann-Martin MdL im neuen Eltern-Kind-Zimmer des Landtags in Baden-Württemberg.
© CDU-Landtagsfraktion/Marcel Ditrich

Ein weiterer Meilenstein für die Familienfreundlichkeit im Landtag: Eltern-Kind-Zimmer im Landtag

Gemeinsam mit der familienpolitischen Sprecherin der Fraktion, Isabell Huber MdL, sowie der Abgeordneten Christine Neumann-Martin MdL hat der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Manuel Hagel MdL das Eltern-Kind-Zimmer im Landtag von Baden-Württemberg besucht. Dieses Zimmer wurde auf Initiative der Abgeordneten Isabell Huber und Christine-Neumann-Martin eingerichtet und ist ein weiterer Schritt hin zur besseren Vereinbarkeit von Familie mit politischem Mandat.

Isabell Huber MdL unterstreicht: „Gerade in der Familienpolitik ist es wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen. Familienfreundliche Rahmenbedingungen im Arbeitsalltag sind entscheidend, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Im Landtag gehen wir hier weiter mit gutem Beispiel voran.“

Christine Neumann-Martin MdL, die sich gemeinsam mit ihrer Fraktionskollegin seit Jahren für die Belange von Familien – auch im Landtag – einsetzt, betont: „Das Eltern-Kind-Zimmer bietet eine konkrete Unterstützung für Abgeordnete, insbesondere mit kleinen Kindern. Es ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt hin zu mehr gelebter Familienfreundlichkeit im parlamentarischen Alltag.“

„Familienfreundlichkeit muss auch im politischen Betrieb gelebt werden“, betonte Manuel Hagel MdL. „Das Eltern-Kind-Zimmer ist ein wichtiges Signal dafür, dass wir im Landtag moderne Arbeitsbedingungen ermöglichen wollen – auch für Eltern mit kleinen Kindern.“

Jetzt teilen!