CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

PM 6/2019 Bilanz 2018 im Straßenbau

„Die Rekordumsätze im Bundes- und Landesstraßenbau sind das Ergebnis einer erfolgreichen Arbeit der Regierungskoalition. Ziel der CDU-Landtagsfraktion war es, die Schlagkraft unserer Straßenbauverwaltung wieder deutlich zu erhöhen. Dies war auch dringend erforderlich, denn das Ziel des Koalitionsvertags, alle Projekte des Bundesverkehrswegeplans in seiner Laufzeit umzusetzen, ist anspruchsvoll.
Wir werden weiter nicht nachlassen und auch im kommenden Doppelhaushalt den Rahmen für eine erfolgreiche Arbeit zur Verfügung stellen. Die unionsgeführte Bundesregierung wird in den kommenden Jahren noch mehr Geld für die Verkehrsinfrastruktur bereitstellen. Mein Dank gilt allen Mitarbeiterin der Straßenbauverwaltung für ihre großartige Leistung – ganz besonders in den Regierungspräsidien, die hier die Hauptlast zu stemmen haben.“

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen