CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Philippi: „Kultur spielt nicht nur in den Großstädten, sondern auch in der Breite des Landes eine Rolle!“

Die Kunstfreiheit ist elementar für die Demokratie. Denn bei der Kunstfreiheit geht es immer auch um die Meinungsfreiheit: die Freiheit des Ausdrucks von Werten, Gedanken und Gefühlen. Um diese Freiheit zu gewährleisten, fördern wir Kunstschaffende durch die Unterhaltung landeseigener Einrichtungen wie Theater und Museen, aber auch durch Förderprogramme und Preise. 
Philippi sagte: "Baden-Württemberg hat ein sehr reiches, vielfältiges und qualitativ hochwertiges Kulturangebot. Diese Kulturvielfalt und das außerordentliche Engagement der Künstler, der Mitarbeiter in den Kulturinstitutionen sowie der zahlreichen Ehrenamtlichen gilt es zu erhalten und weiterzuentwickeln." 
Die CDU-Landtagsfraktion lege großen Wert darauf, dass Kultur nicht nur in den großstädtischen Zentren, sondern auch in der Breite des Landes eine entscheidende Rolle spiele, sagte Philippi.

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen