CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Röhm: „Wir brauchen jeden Werkrealschüler dringend in unseren Betrieben.“

Die schulische Vielfalt spiegelt sich aus der Sicht unserer Fraktion vor allem auch in der Vielfalt der Schulabschlüsse wider. Und der Werkrealschulabschluss werde nun mal ausschließlich an unseren Werkrealschulen angeboten, sagte Karl-Wilhelm Röhm. 
Röhm sagte: "Eben aus diesem Grund haben wir uns mit unserem Koalitionspartner auf ein Konzept geeinigt, das jedem Schüler einen Werkrealschulabschluss in erreichbarer Nähe ermöglicht. Dies sind wir den Schülerinnen und Schülern an unseren Werkrealschulen auch schuldig, vor allem auch deshalb, weil wir jede einzelne bzw. jeden einzelnen in unseren Betrieben ganz dringend benötigen."

Jetzt teilen!