CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Teufel zu Coronavirus: Aufmerksamkeit und Besonnenheit statt Überreaktionen und Panik

Im Rahmen einer Regierungsinformation informierte der Gesundheitsminister den Landtag zur aktuellen Lage hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg. Für unsere Fraktion sind in dieser Situation drei Punkte wichtig: 

  1. Wir müssen den Pandemieplan in Baden-Württemberg und in Deutschland ständig anpassen.
  2. Qualität und Erreichbarkeit der medizinischen Versorgung sind in dem Gesundheitswesen unseres Landes zwei wichtige Parameter und wichtige Schwerpunkte in der Daseinsvorsorge für unsere Gesellschaft.
  3. Der Bevölkerungsschutz muss in den Fokus genommen werden.
Unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Arbeitskreis für Soziales und Integration, Stefan Teufel sagte: "Besonnenheit und konsequente Handlungsempfehlungen sind in dieser Stunde das Leitmotiv. Bei allem Verständnis für die Ängste und Sorgen in der Bevölkerung möchte ich bei dieser Gelegenheit allerdings auch an die Vernunft unserer Bürgerinnen und Bürger appellieren."
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen