CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Schütte: Jetzt ist es richtig, Unternehmen und Arbeitsplätze zu erhalten

Einem Haushaltsstop, wie ihn die AfD im Landtag forderte, erteilte Dr. Albrecht Schütte MdL, Mitglied im Arbeitskreis Finanzen, eine klare Absage. Schütte sagte: "Man kann auf solch eine Sache auch völlig falsch reagieren. 1930 hat man das getan. Die damalige Reichsregierung hat Sparprogramm nach Sparprogramm aufgelegt. Die Abwärtsspirale setzte sich unaufhaltsam in Gang. Neben den wirtschaftlichen Folgen hat man den jungen Menschen die Zukunft geklaut."
Schütte sagte: "Ich bin mir sicher: Wenn wir in die Zukunft investieren und die Wirtschaft nicht jetzt komplett kaputtsparen, dann wird auch die Generation, die jetzt in den Schulen ist, im Jahr 2035 vielleicht die nächste Krise bewältigen können, weil wir sie gut ausgebildet haben, ihnen eine bessere Infrastruktur zur Verfügung gestellt haben und weil wir ihnen Zukunftshoffnung und Zukunftschancen gegeben haben."
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen