CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Nemeth: Das Klimaschutzgesetz ist progressiv, nachhaltig und modern!

Schon 2013 hat unsere Fraktion, damals noch in der Opposition, dem ersten Klimaschutzgesetz zugestimmt. Nun wurde dieses fortgeschrieben. Unter anderem führt Baden-Württemberg als einziges Land in Deutschland und Europa eine Photovoltaik-Pflicht für gewerbliche Gebäude ein. Außerdem wurde ein Förderprogramm für nachhaltiges Bauen beschlossen sowie eine kommunale Wärmeplanung, die für Städte ab 20.000 Einwohner verpflichtend ist.
Unser Sprecher für Klimaschutz, Paul Nemeth, resümiert: „Wir sind in einer großen Phalanx für Klimaschutz in Baden-Württemberg, Deutschland, Europa und der Welt. Das ist der richtige Weg. Deswegen ist das ein guter Tag für Baden-Württemberg.“

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen