CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Austausch mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund

Thematische Schwerpunkte waren dabei Corona und die Auswirkungen auf die Arbeitswelt, Wohnen, Mobilität, Transformation der Arbeitswelt, Tarifabschlüsse in Baden-Württemberg 2020.
„Wir haben uns konstruktiv mit den Vertretern des DGB (Bezirk Baden-Württemberg), unter anderem Herrn Kunzmann und Herrn Gross zu den aktuellen Herausforderungen ausgetauscht. Die Pandemie hat uns alle vor große und bis dahin unbekannte Herausforderungen gestellt, die wir auch als Chance begreifen müssen. Sie hat uns verdeutlicht, dass die deutsche Wirtschaft in einigen Bereichen vor großen strukturellen Herausforderungen steht. Wichtige Felder, wie die Mobilität der Zukunft, die Digitalisierung oder auch die Künstliche Intelligenz brauchen gute Lösungen, die alle Aspekte berücksichtig.
In diesen Bereichen müssen wir noch stärker investieren, noch schneller vorankommen. Dies wollen wir im Schulterschluss mit der Wirtschaft und den Gewerkschaften erreichen,“ beschreibt Winfried Mack MdL.

Jetzt teilen!