CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Reinhart: Diese Koalition hat ab dem ersten Tag der Pandemie kraftvoll angepackt.

Am vorletzten Plenartag der Legislaturperiode hat die Opposition der Landesregierung und den Regierungsfraktionen „Wahlkampfgezänk“ während der Coronakrise vorgeworfen. Unser Fraktionsvorsitzender, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, verteidigte die Regierung energisch. Bei seiner Rede im Landtag sagte er: „Soviel Tatkraft wie in den letzten 12 Monaten war noch nie in der Geschichte dieses Landes. Diese Koalition hat ab dem ersten Tag der Pandemie kraftvoll angepackt. Wir sind eine Kampfgemeinschaft gegen die Krise und stehen Schulter an Schulter. Wir entscheiden. Wir handeln. Wir liefern!“
Er erinnerte an wichtige Entscheidungen im Lichte der Corona-Pandemie und sagte: „Diese Koalition hat gut und mit hoher Schlagzahl zusammengearbeitet und das Land zusammengehalten. Wir haben der Wirtschaft mit Vollgas geholfen. Wir haben gleich im März einen Milliarden-Nachtrag an einem einzigen Tag gewuppt. Wir haben für die Kommunen, für die Familien, für die Vereine, für die Krankenhäuser, für den ÖPNV, für Gastronomie und Tourismus enorm viel getan, damit sie die Krise überstehen.“
Jetzt teilen!