CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Reinhart: der Main trennt die Bundesländer, aber die Brücken verbinden Bürgerinnen und Bürger

In seiner Rede im Landtag erklärte unser Fraktionsvorsitzender und Abgeordneter aus dem Wahlkreis Main-Tauber, Wolfgang Reinhart, die Bedeutung der beiden Brücken. Er sagte: "Der Schwerlastverkehr ist in Freudenberg seit Jahrzehnten unerträglich. In Wertheim ist der Ersatzneubau schlichtweg deshalb nötig, weil die Sanierung der Brücke überhaupt nicht mehr möglich ist. Der Bund muss die Maßnahme auch unterstützen, da der Main eine Wasserstraße ist. Der Main trennt zwar die Bundesländer, aber Brücken verbinden die Bundesländer und damit auch die Bürgerinnen und Bürger. Es ist ein wichtiger Meilenstein für die Straßenverkehrsprojekte vor Ort – sowohl in Freudenberg als auch in Wertheim."
Abschließend dankte Reinhart allen Beteiligten. "Insoweit bedanke ich mich zum einen bei der Landesregierung, auch beim Verkehrsminister, darüber hinaus heute auch ausdrücklich beim Ministerpräsidenten aus Bayern, Markus Söder, mit dem ich persönlich gesprochen habe. Er hat kurzfristig dieses Projekt auf die Tagesordnung seiner Kabinettssitzung genommen", sagte Reinhart. 

Jetzt teilen!