CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Arbeitskreis Umwelt im Austausch mit der Architektenkammer

Dabei ging es um die Frage, wie wir es schaffen, sowohl den Neubau als auch den Gebäudebestand in Sachen Energieeffizienz und Klimaneutralität voranzubringen. Schließlich haben wir uns mit dem Klimaschutzgesetz für Baden-Württemberg die Netto-Treibhausgasneutralität bis zum Jahr 2040 zum Ziel gesetzt.
Der Präsident der Architektenkammer, Markus Müller, erläuterte in einem spannenden Vortrag, wie die Ausgangslage ist und welche Rahmenbedingungen seine Profession braucht, um einen klimaneutralen Gebäudesektor erreichen zu können. Darauf folgten gute Gespräche über den Photovoltaikausbau, die regenerative Energieversorgung von Gebäuden sowie das Thema Ressourceneffizienz, die unser Arbeitskreisvorsitzender Raimund Haser moderierte.
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen