CDU Fraktion BaWu logo
Bürgerfest „Mittendrin“ der CDU-Fraktion im September 2022 in Freudenstadt

„Mittendrin“ – CDU-Fraktion veranstaltet Bürgerfest im Kurhaus Freudenstadt

Freudenstadt – Rund 400 interessierte Bürgerinnen und Bürger, zahlreiche Vertreter der Blaulichtorganisationen und ein großer, gemeinsamer Austausch. Die CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg war gestern mit dem diesjährigen Bürgerfest in Freudenstadt zu Gast. 

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL, stellte die besondere Zeit heraus, in die das Bürgerfest in Freudenstadt gefallen ist: „Unser alltägliches Leben ist in einem Wandel wie nie zuvor. Umso wesentlicher ist es, dass wir als Politik mittendrin sind – bei den Bürgerinnen und Bürgern. Deshalb haben wir uns besonders gefreut, dieses Jahr wieder ein Bürgerfest ausrichten zu dürfen.“ Es sei von zentraler Bedeutung für die CDU-Fraktion, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

„Wir werden als Gesellschaft nur erfolgreich sein, wenn wir im Wandel die Chancen suchen und dabei das Miteinander nicht vergessen“, führte Hagel fort. „Umso mehr freuen wir uns, mit den Menschen in Freudenstadt super Gespräche zu führen.“ 

Der Bürgerempfang war ein toller Auftakt in die bis einschließlich Donnerstag andauernde Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion. Neben zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern fanden viele Vertreter von Blaulichtorganisationen den Weg in und vor das Kurhaus Freudenstadt. Darüber hinaus freuten sich die anwesenden Ministerinnen und Minister der CDU-Seite auf zahlreiche Gespräche. 

Rettungskräfte zu Gast beim Bürgerfest der CDU-Landtagsfraktion

Die Abgeordneten der CDU-Fraktion und die Besucher des Bürgerfestes konnten sich vor dem Kurhaus von vielen örtlichen Blaulichtorganisationen überzeugen. Diesen dankte Manuel Hagel ausdrücklich: „Es ist super, so viele Blaulichtorganisationen bei uns heute Abend begrüßen zu dürfen. Sie sind ein riesiges Rückgrat für unser Zusammenleben. Wir haben heute Abend mit starken Menschen gesprochen, die eine starke Ausrüstung und starken Rückhalt verdienen.“ 

Das Bürgerfest fand dieses Mal im Wahlkreis von Katrin Schindele statt. Sie freute sich, gemeinsam mit der CDU-Fraktion die Bürgerinnen und Bürgern in Freudenstadt zu empfangen: „Urbane Zentren und starke Ländliche Räume, immer Heimat stiftend und zugleich offen für Neues – das macht Freudenstadt, das macht die Bürgerinnen und Bürger hier aus. Und so ist auch der Austausch mit den Menschen heute Abend: Direkt, offen, herzlich und immer auf eine gute Lösung bedacht. Es freut mich, dass die CDU-Fraktion bei uns in Freudenstadt diesen schönen Abend verbringt.“ 

Hinweis:
Die CDU-Landtagsfraktion hat sich gefreut, dass folgende Blaulichtorganisationen beim Bürgerempfang teilgenommen haben: Bevölkerungsschutzmobil Bergwacht Obertal, DRK-Kreisverband Freudenstadt, DLRG, Rettungshundestaffel der Malteser und des DRK-Kreisverbandes Freudenstadt, THW – OV Freudenstadt, Johanniter, PSNV, Bundeswehr KVK, Feuerwehr Baiersbronn, Feuerwehr Freudenstadt, Gründler Stiftung, Polizei Freudenstadt.

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen