CDU Fraktion BaWu logo
Sarah Schweizer, CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Zumeldung zum Start des Projekts „Luchs in Baden-Württemberg“

Zum Start des Projekts „Luchs in Baden-Württemberg“ erklärt die Sprecherin für Wald, Forst und Jagdpolitik, Sarah Schweizer MdL:

„Mit dem heutigen Projektstart für den Bestandsschutz von Luchsen in Baden-Württemberg übernehmen wir Verantwortung für die Biodiversität in unserem Land. Zugleich müssen wir verstärkt unsere Grünbrücken ausbauen, damit die notwendige Vernetzung mit anderen Populationen stattfinden kann.

Der Luchs lebt zurückgezogen und heimlich, abseits der Landwirtschaft und den städtischen Siedlungen – ich bin daher sicher, dass er sich weiter gut in unsere Kulturlandschaft einfügen wird.

Wichtig ist mir, dass wir die Entwicklung des Luchses in Baden-Württemberg weiterhin im engen Schulterschluss mit den Menschen und der Jägerschaft vor Ort begleiten. Denn der Erfolg des Projektes wird maßgeblich auch von der Akzeptanz der Menschen im ländlichen Raum abhängen.“

Jetzt teilen!