CDU Fraktion BaWu logo
Andreas Sturm MdL

Andreas Sturm MdL zu einer verbindlicheren Grundschulempfehlung

zur Meldung „Kretschmann kündigt verbindlichere Grundschulempfehlung an““” sagt der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Andreas Sturm MdL:

„Wir begrüßen es ausdrücklich, dass Ministerpräsident Kretschmann nun die Forderung einer verbindlicheren Grundschulempfehlung aufgenommen hat. Das ist eins zu eins deckungsgleich mit unserer Überzeugung. Es ist ein Zeichen von gutem Regieren, wenn sich die Praktiker und unsere Koalition in dieser wichtigen Frage einig sind.

Die landesweite Einführung eines neuen G9 wird Auswirkungen auf alle Schularten haben. Um Verwerfungen im Schulsystem zu vermeiden, braucht es eine verbindlichere Grundschulempfehlung. Das war auch eine klare Empfehlung des Bürgerforums.“

Jetzt teilen!