CDU Fraktion BaWu logo
Katrin Schindele MdL

Katrin Schindele MdL zum Auftakt des Start-up BW Female Accelerators

Zum Auftakt des Start-up BW Female Accelerators sagt die Berichterstatterin für Start-ups der CDU-Landtagsfraktion, Katrin Schindele MdL:

„Der Start-up BW Female Accelerator ist ein echter Booster für unsere Gründerinnen in Baden-Württemberg. Das ist auch wichtig. Wir wollen mehr Frauen ermutigen, Unternehmen zu gründen. Unser Land ist dafür der perfekte Standort. Deshalb haben wir schon früh diese Potenziale genutzt und mit regionalen Akteuren der Frauenwirtschaftsförderung eine Infrastruktur aufgebaut. Zielgruppenorientierte Angebote wie flächendeckende Anlaufstellen für die Erstberatung, Expertinnen und Experten für die vertiefte Fachberatung und zahlreiche Netzwerke für den Fachaustausch unterstützen und fördern unsere Gründerinnen.

Im Kanon der Gründerinnenförderung fungiert der Start-up BW Female Accelerator als zentrale Anlaufstelle zur übergeordneten Koordination. Jetzt legen wir los, damit dieser Booster seine Wirkung entfalten kann und viele Gründerinnen die Wirtschaft in Baden-Württemberg bereichern werden.“

Jetzt teilen!