CDU Fraktion BaWu logo
Isabell Huber MdL

Isabell Huber MdL zur PM „Baden-Württemberg verbessert Vergütung für Hebammen“

Zur Pressemitteilung „Baden-Württemberg verbessert Vergütung für Hebammen“ sagt die frauenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Isabell Huber MdL:

„Es ist wichtig die Vergütung der Hebammen anzupassen und damit ihre Situation zu verbessern. Die Hebammen haben einen unschätzbaren Wert für alle Familien, insbesondere für die Frauen in der Schwangerschaft und nach der Geburt eines Kindes. Diese wichtige Arbeit und Leistung muss sich für die Hebammen auch lohnen. Um die derzeitige Situation der Hebammen zu analysieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen, habe ich als frauenpolitische Sprecherin unserer Fraktion einen entsprechenden Antrag an die Landesregierung gestellt (Drucksache 17 / 6678).“

Jetzt teilen!