CDU Fraktion BaWu logo
Thomas Dörflinger MdL

Thomas Dörflinger MdL zur PM „Qualität im regionalen Bahnverkehr im zweiten Halbjahr 2023 verschlechtert“

Zur Pressemitteilung „Qualität im regionalen Bahnverkehr im zweiten Halbjahr 2023 verschlechtert“ sagt der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Thomas Dörflinger MdL:
­

„Das Qualitätsranking im SPNV birgt keine guten Nachrichten für Bahnkunden. Die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist auf vielen Strecken noch schlechter geworden. Dafür müssen der Bund mit SPD, Grünen und FDP sowie InfraGo, aber auch die Eisenbahnverkehrsunternehmen selbst in die Pflicht genommen werden. Zugleich muss das Land, insbesondere das grün geführte Verkehrsministerium, bei der Fahrplangestaltung in den Ausschreibungen den Fokus stärker auf Qualität legen. Viel zu lange wurde hier nur auf den billigsten Anbieter und weniger auf Pünktlichkeit gesetzt.“

Jetzt teilen!