„Die Strahlkraft von Wissenschaft und Forschung ist die DNA von Baden-Württemberg“, das machte Dr. Albrecht Schütte in der heutigen Plenardebatte deutlich. Investitionen in Wissenschaft und Forschung haben einst den Grundstein für den Erfolg unseres Bundeslandes gelegt. Für die CDU-Fraktion ist deswegen klar, dass wir hier auch weiterhin kräftig investieren müssen – oder wie Dr. Schütte es passend beschreibt: „Nur wenn Politik in Jahrzehnten denkt, entwickelt sich eine Innovationskraft, die weit über die Grenzen hinaus strahlt.“
„Die Investitionen in kluge Köpfe und das Anziehen von klugen Köpfen haben das Land geprägt“, führt Dr. Schütte fort. Früher hätten Tüftler in Privathäusern und Hinterhöfen gearbeitet – ihre spätere Arbeit in den Forschungsinstituten des Landes haben viele wegweisende Erfindungen „made in Baden-Württemberg“ ermöglicht.
Im Namen der CDU-Fraktion stellte Dr. Albrecht Schütte heraus: „Wir werden den Erfolg einer guten Forschungs- und Innovationspolitik weiter fortführen. Das sind wir unseren Kindern schuldig.“